News_Allgemein

Weiterer aktiver Kiga-Tag

Veröffentlicht: 13.03.2024
Autor: Christin Schwerdt

Am Mittwoch (06.03.) ging es für die DLRG Ortsgruppe Soest weiter im Kindergarten Müllingsen mit dem DLRG/NIVEA Kindergartentag Programm.

Für die 20 aktiven Kinder ging es wie gewohnt mit einer Begrüßung und der Vorstellung der Flaggen los. Danach haben alle gemeinsam mit Nobbi getanzt und sind dann ins malen und Memory spielen übergegangen. Ein Highlight war das gegenseitige retten aus dem Schwungtuch-Meer. Mit all dem neuen Wissen über die Bade- und Sonnenregeln und natürlich auch die Rettungsgeräte, haben die Kinder mit den Teamern einen Tag als Rettungsschwimmer verbracht. Abgeschlossen wurde das Ganze mit einem interaktiven Puppentheater.

Das 2 Stündige Programm war sowohl für die Kinder, als auch für die  Teamer ein voller Erfolg!