Eine Woche voller Spiel, Spass und Abenteuer

Jugendfahrt/Jugendfreizeit

In der jüngeren Geschichte unserer Ortsgruppenjugend gab es lange keine eigene Jugendfreizeit. Im Jahr 2018 ging es als zum Test mit  des Jugend-Einsatz-Teams für eine Woche in den Sommerferien nach Usedom, um unsere aktiven Einsatzkräfte beim zentralen Wasserrettungsdienst zu besuchen und dort eine schöne Woche zu verbingen. Nachdem dieses super geklappt hatte ging es in den Herbstferien 2019 für insgesamt 19 Kinder, Jugendliche und Betreuer gemeinsam für eine Woche in die Jugendherberge Schönberg bei Kiel. Nach einer Woche voller Spiel, Spass und Abenteuern stand fest - im nächsten Jahr muss es eine wiederholung geben! Wir wollen jedes Jahr eine solche Jugendfahrt haben. Auch im Jahr 2020 sollte es wieder nach Kiel in die Jugendherberge in Schönberg gehen. Doch leider kam Covid-19. So hoffen wir derzeit in den Herbstferien 2022 wieder gemeinsam mit möglichst vielen Kindern und Jugendlichen nach Kiel fahren zu können!

Infos und Anmeldung zur

nächsten Jugendfahrt