So können Sie unsere wichtige Arbeit unterstützen:

Sponsoren & Spender

Auch die DLRG ist in Zeiten knapper werdender Finanzmittel und Mittelkürzungen der öffentlichen Hand mehr und mehr auf die Unterstützung von Spendern oder Partnern aus der Wirtschaft angewiesen. Hierbei geht es nicht darum, die Kassen der DLRG mit Bargeld aufzufüllen, sondern um gemeinsame Aktionen und Aktivitäten, die ohne finanzielle Unterstützung der Spender und Wirtschaftspartner von der DLRG alleine nicht durchgeführt werden könnten. Dafür auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.

Weitere Spender & Partner sind uns willkommen - viele Projekte warten noch auf ihre Realisierung - vielleicht mit Ihrer Unterstützung!

3.000,- € für die Anschaffung eines Jugendfahrzeuges

Stiftung "Gutes Erlaufen"

Anfang 2020 erhielten wir auf der Sport und Benefitsgala des Kreises Soest eine Spende in Höhe von 3.000€ von der Stiftung "Gutes Erlaufen" und waren damit erneut Begünstigter einens Teils des Erlöses des "Silvesterlauf Werl-Soest".

Das Geld soll in ein Jugendfahrzeug investiert werden, denn wie jeder Verein lebt auch unsere Ortsgruppe von der nachwachsenden Jugend. Die Jugend möchte das Fahrzeug für Fahrten zu Rettungssportwettkämpfen, Ferienlagern, oder unser Jugend-Einsatz-Team, für Fahrten zu Einsatzausbildungen verwenden.

Das Projekt braucht aktuell noch weitere Unterstützer um realisiert werden zu können!

Waschen und Würstchen für das Ehrenamt

Raiffeisen Westfalen Mitte

Im Juni 2018 veranstaltete die Raiffeisen Westfalen Mitte in Echtrop zusammen mit uns einen Waschtag. Alle Einnahmen, die an diesem Tage durch das Autowaschen erzielt wurden, erhielten wir.
Zudem wurden vor Ort Würstchen gegrillt und an die Raiffeisen-Kunden verkauft, während deren Fahrzeuge von unseren Mitgliedern gewaschen wurden. Der Erlös kam der Nachwuchsförderung für den Wasserrettungsdienst zu gute!

Vielen Dank für die Unterstützung!

2000,- € für die Anschaffung eines Jugendanhängers

Stiftung Jugend und Sport

Ende 2017 ging ein lange gehegter Wunsch unserer DLRG-Jugend in Erfüllung: Bei einem Termin an der Sparkasse Soest übergab Ulrich Kleinetigges vom Stiftungsvorstand der Stiftung zur Förderung von Jugend und Sport der Sparkasse Soest unserem Vorsitzendem Michael Kröger eine Spende in Höhe von 2000,- € für die Anschaffung eines Jugendanhängers. Die Anschaffung des Anhängers wurde zudem von der Stadt Soest bezuschusst. Dieser konnte den Vertretern der Sparkassenstiftung auch gleich stolz präsentiert werden. Der Anhänger wird unserer Jugend beim Transport des Mannschaftszeltes, sowie Wettkampfutensilien und Gepäck in Zukunft wertvolle Dienste leisten!

Danke im Namen unserer Kinder und Jugendlichen für die Spende in Höhe von 2.000,- €.

1.500,- € für unseren "neuen" Gerätewagen-Wasserettung

Innogy

Anfang 2017 unterstützte uns Innogy als Sponsor bei der Anschaffung unseres "neuen" Gerätewagen Wasserrettung. Ein wertvoller Beitrag zur weiteren Einsatzbereitschaft unseres Bootstrupps in der allgemeinen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz.

Danke im Namen unserer Einsatzkräfte für das Sponsoring in Höhe von 1.500,- €.

1.000,- € für unseren "neuen" Gerätewagen-Wasserrettung

Sparkasse SoestWerl

Anfang 2017 unterstützte uns unser langjähriges Bankhaus - die Sparkasse SoestWerl bei der Anschaffung unseres "neuen" Gerätewagen Wasserrettung. Ein wertvoller Beitrag zur weiteren Einsatzbereitschaft unseres Bootstrupps in der allgemeinen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz.

1.500,- € für unser neues Motorrettungsboot

RWE

Anfang 2016 unterstützte uns RWE mit einem Sponsoring bei der Ersatzbeschaffung für unser fast 25 Jahre altes Motorrettungsboot für den stationären Wasserrettungsdienst am Möhnesee. Neben einem neuen Bootsrumpf und passendem Anhänger konnten wir auch einen neuen zuverlässigen Motor realisieren! Das Sponsoring hat einen großen Beitrag zur Wassersicherheit am Möhnesee geleistet!

Danke im Namen unserer Einsatzkräfte für das Sponsoring in Höhe von 1.500,- €.

1.000,- € für unsere neues Motorrettungsboot

AquaFun Soest

Anfang 2016 unterstützte uns das AquaFun Soest bei der Ersatzbeschaffung für unser fast 25 Jahre altes Motorrettungsboot für den stationären Wasserrettungsdienst am Möhnesee. Neben einem neuen Bootsrumpf und passendem Anhänger konnten wir auch einen neuen zuverlässigen Motor realisieren! Die Spende hat einen großen Beitrag zur Wassersicherheit am Möhnesee geleistet!

1.000,- € für unsere neues Motorrettungsboot

Sparkasse SoestWerl

Anfang 2016 unterstützte uns die Sparkasse SoestWerl bei der Ersatzbeschaffung für unser fast 25 Jahre altes Motorrettungsboot für den stationären Wasserrettungsdienst am Möhnesee. Neben einem neuen Bootsrumpf und passendem Anhänger konnten wir auch einen neuen zuverlässigen Motor realisieren! Die Spende hat einen großen Beitrag zur Wassersicherheit am Möhnesee geleistet!

500,- € für die Anschaffung einer HLW-Übungspuppe

Kuchenmeister - Aktion Ehrenamt

Die Aktivitäten eines unserer Mitglieder, der sich neben seiner Aktivität als Vorstandsmitglied für das Training der HLW für unsere Rettungssportler engagiert, wurde bei der Aktion Ehrenamt seines Arbeitgebers Kuchenmeister ausgewählt. Die Firma Kuchenmeister unterstützte die Anschaffung es neuen Wiederbelebungsphantoms mit einer Spende in Höhe von 500,- €.

Unsere Rettungssportler freuen sich, mit dem neuen Phantom sich nun optimal die rettungssportliche Wettkämpfe vorbereiten zu können.

Danke im Namen unserer Rettungssportler für die Spende in Höhe von 500,- €.

700,- € für Übungs- und Trainingsmaterial

Stiftung Jugend und Sport

Durch die Förderung der Stiftung der Sparkasse Soest zur Förderung von Jugend und Sport gelang es uns für die Jugend-Einsatz-Gruppe und unsere Wettkampfgruppen dringend benötigtes Übungs- und Trainingsmaterial anzuschaffen. Unsere Kinder und Jugendlichen freuten sich, mit dem neuen Material zu Arbeiten und sich auf rettungssportliche Wettkämpfe bzw. auf ihren Einsatz im Wasserrettungsdienst am Möhnesee nun besser vorbereiten zu können.

Danke im Namen unserer Kinder und Jugendlichen für die Spende in Höhe von 700.- €.

7.000,- € für die Anschaffung eines Hochwasserbootes

Stiftung "Gutes Erlaufen"

Die Stiftung "Gutes Erlaufen" hat Ihren Ursprung im Silvesterlauf von Werl nach Soest. Getragen durch die Erslöse des Laufes kann die Stiftung eine beeindruckende Spendenbilanz vorlegen. Auch wir konnten erstmals 2011 vom Erlös des Silvesterlaufes profitieren. So wurde die Anschaffung unseres neuen Hochwasserbootes mit einer Spende in Höhe von 7.000,- € gefördert.

Vielen Dank für die Förderung!

Ansprechpartner:

Vorsitzender: Michael Kröger