Sie wollen uns mit einer Spende helfen?

Das Spendenkonto der DLRG Ortsgruppe Soest e.V. lautet:

Sparkasse Hellweg-Lippe
BIC: WELADED1SOS

Bitte vermerken Sie Ihren Namen, Anschrift und Wohnort auf dem Überweisungsträger, wenn wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen sollen.

Verwendung Ihrer Spenden

Wir sind eine gemeinnützige, selbständige Organisation, in der grundsätzlich ehrenamtlich, freiwillig und unentgeltlich gearbeitet wird. Wir finanzieren uns im wesentlichen über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Daher nehmen Spenden einen großen Stellenwert für die Erfüllung unserer satzungsgemäßen Aufgaben ein.

Wir verwenden Spenden für die Anschaffung von Ausbildungs- und Einsatzmaterial und für die Durchführung von Ausbildungen und Übungen. Zum Beispiel in den Fachbereichen:

• Schwimmen/ Rettungsschwimmen
  • Katastrophenschutz
  • Wasserrettungsdienst
  • Erste-Hilfe/ Sanitätswesen
  • Jugendarbeit

Unterstützen auch Sie uns durch Ihre Spende.

Es muss nicht immer Geld sein

Wie Sie uns noch helfen können?

Geld spenden ist zu unpersönlich?

Es gibt viele Möglichkeiten, um uns bei unserer Arbeit zu unterstützen! Zum Beispiel durch:

• eine Mitgliedschaft
  • aktive Mitarbeit in unserer Organisation
  • Materialspende

Sie wollen unsere Arbeit mit einem größeren Beitrag unterstützen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir werden Ihnen in persönlichen Gesprächen erläutern, wie Sie unseren Helfern eine besondere Spende machen können!

Michael Kröger

m.kroeger(at)soest.dlrg.de