Jugend trifft Einsatz

Wachjugendwochenenden

Um Nachwuchs für unsere Wachstation zu gewinnen, gibt es seit vielen Jahren das jährliche Wachjugendwochende. Beim Wachjugendwochende dürfen Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 9 Jahren und dem Deutschens Schwimmabzeichen in Silber ein Wochenden an der Wachstation übernachten, in den Wachdienst schnuppern und rund um den Wachdienst und den Möhnesee viel zu erleben. Die Wochenenden werden gemeinsam von der Jugend mit dem Bereich Einsatz geplant und dabei vom Jugend-Einsatz-Team unterstützt.

Wir haben 2023 das erste mal wieder einen Wachjugendtag als Relaunch, nachdem wir in den letzten Jahren darauf verzichten mussten. Außerdem planen wir ab 2024 wieder ein großes Wochenende für die Jugend.

Infos und Anmeldung zu den

nächsten Wachjugendwochenenden