Crowdfunding-Projekt

Viele Schaffen Mehr!

Wieso brauchen wir ein Fahrzeug?

Seit Jahren planen wir die Anschaffung eines Fahrzeuges für unsere Jugend, um bei Aktionen und Ausflügen mobil zu sein.

Zeltlager, Ferienaktionen, Rettungssportwettkämpfe und Lehrgänge des Jugend-Einsatz-Teams, die Verwendungsliste für ein Fahrzeug für uns ist lang.

Seit jeher sind wir daher auf den Gerätewagen der Einsatzkräfte oder die Eltern angewiesen, beides schränkt uns enorm ein.

Daher wollen wir uns ein eigenes Fahrzeug zulegen. Dafür planen wir mit einem gebrauchten 9-Sitzer Fahrzeug in Richtung Vito oder Transporter.

Wieso kaufen wir nicht direkt ein Fahrzeug?

Aufgrund der in der Covid-Pandemie ausbleibenden Einnahmen, fehlt uns selber aktuell die finanzielle Möglichkeit das Projekt selbst zu stemmen und mehr als die bislang angesparten Eigenmittel aufzubringen.

Aktuell fehlen uns noch mindestens 4.000 € um eine entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen - Jeder Euro mehr, hilft uns ein jüngeres und sichereres Fahrzeug anzuschaffen.

Und wenn das Geld zusammen ist?

Jeder EURO mehr, hilft uns zunächst ein jüngeres und sichereres Fahrzeug für unsere Jugend anzuschaffen.

Jeder EURO über der Investitionssumme wird für unsere DLRG Jugend, die Rettungssportgruppen sowie für das Jugend-Einsatz-Teams verwendet.

Wie ist das Crowdfundig-Projekt geendet?

Wir konnten dank 23 Spendern 2.240€ sammeln. Ein großer Schritt hin zum eigenen Jugendfahrzeug, aber leider noch nicht ganz an unserem angestrebten Ziel von 4.000€ angekommen.
Daher suchen wir auch weiterhin noch nach Spendern die uns helfen, den Traum zu einem eigenen Jugendfahrzeug zu erfüllen.

Sie wollen uns helfen? Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen! Kontaktmöglichkeiten finden sie hier