Material für die Ausbildung

Ausstattung des Jugend-Einsatz-Teams

Für unser Jugend-Einsatz-Team haben wir im im Laufe der Jahre viele Materialien für die Ausbildung der Retter von morgen beschafft. Zum Teil mit Hilfe von Spendern und Sponsoren. So besitzt unser Jugend-Einsatz-Team einen eigenen Sanitätsrucksack mit Übungsmaterial um möglichst realistisch die Versorgung von Verletzten und Erkrankten zu erlernen und zu üben. Für die Ausbildung im Wasser haben wir eine große Palette an Rettungsgeräten um die Kinder und Jugendlichen auf Ihren Einsatz als Rettungsschwimmer bestmöglich ausbilden zu können. Aber auch z.B. Wiederbelebungsphantome gehören zum Ausbildungsmaterial für das JET.

Aber auch in Zukunft möchten wir gerne weitere Rettungsgeräte wie z.B. ein Rettungsbrett beschaffen, um die Ausbildungsmöglichkeiten noch zu erweitern.

Einheitlich gekleidet!

Einheitliche JET-Bekleidung

Im letzten Jahr haben wir zudem angefangen die Kinder und Jugendlichen mit einheitlichen T-Shirts einzukleiden.

Auch dieses wollen wir in den nächsten Jahren ausweiten:

So wollen wir in den nächsten Jahren neben entsprechenden Einsatzhosen und einheitlicher Schwimmbekleidung, auch einen Pool an Einsatzjacken für das JET Beschaffen, die dann jeweils für die Ausbildungseinheiten oder Aktionen von den Jugendlichen genutzt werden können!

Denn erst mit einem einheitlichen Auftreten - wird das JET auch nach außen als Team erkennbar!

Noch ein Wunsch ...

Ein Mannschaftstransportfahrzeug für das Jugend-Einsatz-Team

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

Seite Ende 2019 sammeln wir zurzeit Spenden um ein eigenes Mannschaftstransportfahrzeug für das Jugend-Einsatz-Team und unsere DLRG Jugend zu beschaffen. Damit wollen wir das JET endlich so mobil machen, um auch mit größeren Gruppen z.B. gemeinsam zur Wache oder zu Ausbildungseinheiten und Lehrgängen fahren zu können.

Noch fehlen uns einige Tausend Euro um ein entsprechendes Fahrzeug zu beschaffen!

Sie wollen uns bei der Anschaffung unterstützen?

Dann melden Sie sich bei uns!