Lerne Leben zu retten!

Einsatzausbildung

Um unsere Einsatzkräfte bestmöglich auf den Einsatz vorzubereiten bieten wir eine vielzahl von Lehrgängen der unterschiedlichen Fachbereiche direkt in der Ortsgruppe an. Andere Lehrgänge finden mit unserer Beteiligung auf der Bezirksebene statt. In den letzten Jahren haben wir eine vielzahl an neuen Ausbildern ausgebildet um einen guten Ausbildungsstand unserer Einsatzkräfte garantieren zu können! Unsere Lehrgänge stehen dabei natürlich bei freien Kapazitäten auch immer Mitgliedern anderer Ortsgruppen offen!