News_JET

Jahresabschluss des JETs

Veröffentlicht: 20.12.2023
Autor: Christin Schwerdt

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) veranstaltete vor wenigen Tagen ihren Jahresabschluss.

Beim JET 1 (9-12 Jahre) stand das Thema Knotenkunde auf dem Plan, es wurde gekickert und mit dem Spiel Montagsmaler Begriffe rund um das Thema JET / Rettungsschwimmen erraten. In gemütlicher Runde gab es dazu Kekse, Getränke und Kakao sowie eine Weihnachttüte zum Abschluss.

Für das JET 2 (12-17 Jahre) ging es einen Schritt weiter: es stand das Thema "Umgang mit den neuen DLRG analogen/digitalen Betriebsfunkgeräten" auf dem Plan. So wurde zunächst das Wissen aufgefrischt und anschließend der Umgang mit den neuen Geräten bei einigen Funkspielen vertieft. Auch für sie gab es im Anschluss bei Keksen und Kakao eine Runde Montagsmaler mit der Ausrichtung auf die Einsatzdienste der DLRG und später ein gemeinsames Abendessen.

Die DLRG Ortsgruppe Soest wünschen besinnliche Tage und bis zum nächstes Jahr beim Training!

Übrigens: Nach den Winterferien ist der Einstieg in das JET1 wieder möglich: https://soest.dlrg.de/.../jet-training-12024-jet-1...