Absicherung von

Segelregatten

Die drei Segelclubs YSM, S77M und YCWM führen während der Wachsaison regelmäßig auf dem Wamler Becken Segelwettkämpfe, so genannte Regatten durch.

Für den Fall, dass es zu Problemen kommt, sind wir von Beginn bis Ende der Regatta vor Ort und greifen in Notsituationen ein.
Wir arbeiten eng mit der Regattaleitung zusammen und helfen der Regattaleitung beim Auf- und Abbau der Strecke oder, wenn sich der Wind dreht, auch der Umbau.

Mit einem Motorrettungsboot, sowie 2 bis 3 Besatzungsmitgliedern stehen wir der Veranstaltungsleitung zur Seite und stehen für Ernstsituationen parat. Durch die Einnahmen aus den Regatten finanzieren wir den Wachdienst.