Betreuer

Unsere Rettungssportler brauchen bei den Wettkämpfen jeweils Betreuer die Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Schauen, dass alle passend an den Start gehen, im Hintergrund für Verpflegung sorgen oder auch für Beschäftigung in den Pausen. Oder auch mal trösten, wenn es nicht so geklappt hat mit dem Start... Dies sind einige Aufgaben die euch als Betreuer erwarten. Zu jedem Wettkampf fährt jeweils ein Hauptbetreuer / Delegationsleiter von uns mit, jedoch brauchen wir je nach Anzahl der Teilnehmer & Mannschaften zusätzliche Betreuer.

Ab 16 Jahren ist es möglich als Betreuer für unsere Rettungssportler mitzufahren. Eine DLRG Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Hinweis: Da wir den Schutz unserer minderjährigen Rettungssportler sehr ernst nehmen, ist bei spontanem ehrenamtlichen Engagment (Tagesveranstaltungen) mit Umgang mit Minderjährigen jeweils eine Selbstverpflichtungserklärung erforderlich. Diese erhaltet ihr von uns. Bei regelmäßigem ehrenamtlichen Engagment mit Umgang mit Minderjährigen und bei Übernachtungsveranstaltugen ist die Vorlage des erweiterten polizeilichen Führungszeugnis gemäß Bundeskinderschutzgesetz erforderlich. Für die kostenlose beantragung gibt es von uns einen entsprechenden Vordruck.