News_Einsatz

Einsatz für den PTZ 10 Kreis Soest

Veröffentlicht: 15.02.2023
Autor: DLRG Ortsgruppe Soest e.V.

Nach dem Fund eines Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg am Rombergplatz in Dortmund wurde zur Evakuierung der Johanniter Klinik am Rombergpark auch der PTZ10 aus dem Kreis Soest alarmiert.

Neben den Klinikbewohnern mussten 75 weitere Personen ihre Häuser verlassen.

Die DLRG Ortsgruppe Soest e.V. stellte den Einsatzleitwagen für den PTZ10. Gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Warstein e.V., dem Malteser Hilfsdienst Geseke, dem Malteser Lippstadt, dem DRK Ortsverein Ense e.V., der DLRG Ortsgruppe Erwitte e.V., dem DRK Ortsverein Rüthen e.V. und dem DRK Wickede - Ruhr agierten die Einsatzkräfte vom Bereitstellungsplatz an der Westfalenhalle Dortmund.

Nach Abschluss der Kampfmittelbeseitung konnten alle Privatpersonen und die rund 200 Klinikpatienten in das Krankenhaus zurückkehren.

Der Einsatz endete in Dortmund gegen 17:00 Uhr.