News_Einsatz

Einsatz Brand Wickede

Veröffentlicht: 24.06.2023
Autor: Christin Schwerdt

In einem Industriebetrieb in Wickede kam es am 23. Juli gegen 19 Uhr zu einem sich innerhalb des Betriebes stark ausbreitenden Brandes. Im Zuge dessen wurde die DLRG Ortsgruppe Soest e.V. mit dem Einsatzleitwagen Rettungsdienst (ELW-RD) zum Einsatz alarmiert.

Da die Gefahr nicht ausgeschlossen wurde, dass die große Rauchwolke über die Stadt Wickede ziehen würde, wurden die Kräfte präventiv zu einem MANV-II (Massenanfall an Verletzten Stufe 2) alarmiert.

Aufgrund der Tatsache, dass der Wind die Rauchwolke von bewohntem Gebiet wegtrug, musste die ELW-Besatzung nur in geringem Maße die Einheiten der medizinischen Rettung koordinieren.

Weitere Informationen gibt es bei der Feuerwehr Wickede: https://feuerwehr-wickede.de/eins.../brand-3-industriebrand/