Übersicht Kurse, Trainingszeiten und Anmeldung

Für alle Kurse und Trainingsangebote ist eine Anmeldung über das Portal erforderlich.

Hier gibt es alle Anmeldungen zu unseren regulären Kursen. Aktuell ist die Anmeldung zum gewünschten Kurs nicht möglich? Tragen Sie sich in der entsprechenden Warteliste ein und lassen Sie sich per E-Mail informieren, wenn der nächste Kurs ausgeschrieben ist. Und: Sind Sie auf der Warteliste eingetragen, erhalten Sie einen früheren Zugang zur Anmeldung!

Mitglied in unserer Ortsgruppe?

Exklusiv für unsere Mitglieder unter 26 Jahren gibt es von unserer Jugend weitere Angebote wie Schwimmbadausflüge, Film- und Bowlingabende oder Ferienfreizeiten. Hier geht es zu den Angeboten unserer Jugend für die Jugend.

Lehrgänge und Kurse

24h Spendenschwimmen DLRG Warstein (Nr.: 2024-0127)

Zu Gunsten Nico Klein

Meldeschluss erreicht

Mitglieder unserer Ortsgruppe sowie deren Angehörige.

(einzureichen bis 27.04.2024)
  • Mindestalter 6 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Die DLRG Ortsgruppe Warstein veranstaltet ein 24 Stunden Schwimmen. Der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100 % dem langjährigen Warsteiner Mitglied Nico Klein zu Gute, welcher im Sommer 2022 schwer verunglückte und seitdem nicht mehr wie gewohnt am Leben teilhaben kann.

Alle Infos zum 24h Spendenschwimmen der DLRG Warsteinunter: https://warstein.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/24-stunden-schwimmen-in-warstein-245043-s/#seminarDetail

Anmeldung zur Teilnahme am Spendenschwimmen in Warstein

Ortsgruppe DLRG Soest
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Soest e.V. (Kontakt)
DLRG-Ausbildungszentrum Ostenhellweg, Ostenhellweg 6, 59494 Soest
Termin
27.04. 15:00 Uhr bis 28.04.24 15:00 Uhr - Warstein Lortzingstraße 1 (Allwetterbad Warstein): 59581 Warstein, Lortzingstraße 1 (Allwetterbad Warstein)

Meldeschluss
24.04.2024 20:30
unbegrenzt
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Soest e.V.
Gebühren
  • 0,00 € für Teilnehmer der Rettungssportgruppe und des Jugend-Einsatz-Teams (Die Startgebühr in Höhe von 10 € wird vom Verein übernommen.)
  • 5,00 € für Erwachsene Vereinsmitglieder (Für Mitglieder übernimmt die Ortsgruppe 5 der 10 € Startgebür.)
  • 10,00 € für Nichtmitglieder & Teilnehmer die die 10 € selbst tragen wollen (Die Startgebühr in Warstein beträgt 10 €. Vor Ort kann auf wunsch natürlich zusätzlich gespendet werden!)
Mitzubringen sind

- Badebekleidung

- Handtuch/Bademantel

- 1 € Münze für den Spind

- ggf. Badekappe / ggf. Schwimmbrille

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist erlaubt, wir weisen aber darauf hin, dass im Schwimmbadbereich keine Glasflaschen oder ähnliches erlaubt sind. Im Bistro im Schwimmbad können rund um die Uhr Speisen und Getränke käuflich erworben werden. Um etwaige Nachfragen zu vermeiden, die Sauna hat am Veranstaltungswochenende nicht geöffnet. Es stehen aber auch hier Ruhemöglichkeiten zur Verfügung.

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Es dürfen gerne auch angehörige unserer Mitglieder teilnehmen! Dazu bitte in den entsprechenden Fehldern der Anmeldung die Personen zusätzlich eintragen.

Die Startgelder für unsere Jugendlichen Mitglieder übernimmt unsere Ortsgruppe, für die Erwachsenen Mitglieder übernimmt die Ortsgruppe die hälfte der Startgebühr. Nichtmitglieder müssen ihre Startgebühr selbst zahlen!

Aufgrund der vielen parallelen Veranstaltungen an dem Wochenende 27/28. April (u.a. Stellübung BHP, Bootsführerscheinprüfung, Ausbilderausbildung & Bezirksrat bei uns in Soest) können wir eine organisierte Teilnahme nur am späten Samstag Abend in Form einer Gruppe organisieren. Allerdings könnt ihr euch trotzdem über die Ortsgruppe mit anmelden und im gewählten Zeitslot selbstständig nach Warstein fahren und teilnehmen!

Für die geplante Gruppenteilnahme treffen wir uns um 21:00 Uhr in Soest am Ausbildungszentrum (Ostenhellweg 4-6, 59494 Soest) und fahren gemeinsam nach Warstein. Hierfür bitte wenn ihr Fahren könnt / zusätzliche Sitzplätze im Auto freihabt, dieses bei der Anmeldung mit angeben! Unter den für die Gruppe angemeldeten sprechen wir dann ab, wer wie lange bleiben möchte - und ermöglichen so eine Individuelle Teilnahme - so dass auch einzelne bereits wieder früher nach Soest zurückfahren können!

Vereinsschwimmen

Kostenfrei und ohne Anmeldung bieten wir unseren Mitgliedern ein Vereinsschwimmen an. Weitere Informationen dazu HIER.